Wichtige Hinweise zum Corona Virus

Wichtige Informationen der Pfarrei Auferstehung Christi
(Stand 06. April 2020)

Auch in der Zeit der Corona-Krise feiern wir in unserer Pfarrei Ostern!

Angesichts der Notwendigkeit der Einschränkung von Sozialkontakten zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus können die liturgischen Feiern dieses Jahr nicht öffentlich stattfinden, sondern nur mit dem Pfarrer, Mesner, Lektor/-in und Organist/-in.

Wegen Beichtmöglichkeiten vor Ostern wenden sie sich bitte telefonisch (0961-7318) an Pfarrer Jaison Thomas.

Gottesdienste in der Karwoche:

Gründonnerstag 09. April 20.00 Uhr Abendmahlsmesse mit Ölbergandacht
Karfreitag 10. April 09.00 Uhr Kreuzwegandacht (Gotteslob Nr. 683/934)
15.00 Uhr Karfreitagsliturgie
Ostersonntag 12. April 09.30 Uhr Hl. Messe
zum Hochfest der Auferstehung des Herrn

Wer möchte, kann seine Speisen zum Weihen bis Ostersonntag 09.15 Uhr in die Kirche bringen und nach dem Gottesdienst oder später wieder abholen!Alle Erstkommunionkinder und Firmlinge können die Ausmalbilder zur Passion in die Pfarrkirche legen. Die Kirche wird dann mit euren Bildern geschmückt!

Kirchliche Veranstaltungen:
Bis einschließlich Pfingstsonntag (31. Mai 2020) können leider keine pfarrlichen Veranstaltungen stattfinden. Die Jubelkommunion und die Erstkommunion müssen deshalb zu den geplanten Terminen leider entfallen.Wann und in welcher Weise wir diese Feierlichkeiten zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können, entnehmen sie bitte der Zeitung oder unserer Homepage www.pfarrei-pirk.de.Hier finden sie auch immer die aktuellsten Neuigkeiten unserer Pfarrei.

Aktuellen Hinweis als PDF downloaden