Herzlich willkommen! 

Wir sind das Ministrantenteam der Pfarrgemeinde Auferstehung Christi Pirk! 

Unsere Hauptaufgabe liegt darin, den Priester zu jeder heiligen Messe beim Altardienst zu unterstützen. Aus diesem Grund sind wir auch Diener Jesu und dürfen ihm in jedem Gottesdienst besonders nahe sein, wenn er bei der Eucharistiefeier in Form von Leib und Blut in Erscheinung tritt. 

Jedoch ist das nicht das Einzige!

Bei uns Minis kannst Du noch vieles Weiteres erleben.

Dazu gehören zum Beispiel unsere alljährliche Sternsingeraktion, bei der wir für hilfsbedürftige Menschen aus anderen Ländern Spenden sammeln.

Zur Osterzeit verkünden wir mit unseren großen Ratsch´n den Tod und die Auferstehung Jesu und bitten um eine Spende für unseren Ministrantendienst.

Viel Spaß und Freude bereiten uns auch unser jährliches Pizzaessen an Ostern, unsere stimmungsvolle Weihnachtsfeier, sowie interessante und abenteuerlustige Ministrantenausflüge bzw. Unternehmungen. 

Mit großer Begeisterung engagieren wir junge Christen uns am ehrenamtlichen Leben in der (Pfarr-) Gemeinde Pirk. 

Solltest Du Interesse haben, Ministrant/in zu werden, kannst Du dich gerne bei uns melden! 

Eure Oberministrantinnen

Sophia Hilburger und Romina Keck