Projekt Beschreibung

E-Mail: buecherei@gemeinde-pirk.de
Telefonnummer: 0961/47030774

Die Pirker Pfarr- und Gemeindebücherei stellt sich vor:
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag von 16:30 bis 18:30 Uhr
Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Unsere Bücherei ist gut sortiert.

Wir aktualisieren unseren Bestand durch Medien und Bücher der Austauschbücherei Regensburg.
Wir bieten viele Bilderbücher z.B. Pappbilderbücher für die Kleinsten, Tiptoi mit Stift für die Größeren und vieles zum Anschauen und Vorlesen!
Die Bücher für Grundschüler sind mit Antolinsymbolen gekennzeichnet. Bei den Sachbüchern findet der Leser eine große Auswahl an Koch-, Garten- Reise- und Bastelbücher. Wir bieten CD`s für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene. Wir haben viele Zeitschrfiten im Angebot, die für eine Woche ausgeliehen werden können. Die Ausleihe ist kostenlos und auf 3 Wochen beschränkt – man kann die Medien auch verlängern lassen! Viele Romane für Jugendliche und Erwachsene runden den Bestand ab.

Hurra! Die Bücherei ist jetzt online. Unter bibkat.de/buechereipirk stehen wir jetzt im Internet. Man kann die Medien jetzt verlängern oder reservieren. Auch Einblick in das Leserkonto ist möglich. Holen Sie sich Ihre Einlogdaten aus der Bücherei.

Wir bieten außerdem 1 x im Monat eine Vorlesestunde für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren an.

Außerdem alle 4 Wochen einen Strickabend in gemütlicher Runde.

Wir freuen uns auf neue Leser!

Das Büchereiteam