Projekt Beschreibung

• Knorr Evelin
  • Voit Sabine

geistlicher Beirat: Pfarrer Jaison Thomas

Der Katholische Frauenbund, Zweigverein Pirk, wurde 1966 gegründet und ist in den letzten Jahren auf stolze 120 Mitglieder angewachsen!

Der Frauenbund erfüllt eine wichtige Aufgabe im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde Pirk.

Neue Mitglieder sind in unserer Gemeinschaft immer herzlich willkommen!

Unser Verein bietet für seine Mitglieder Bildung und Information. Jedes Mitglied erhält jährlich ein ausführliches Programm, das u.a. Ausflüge, Wallfahrten, Einkehrtage, Vorträge, sowie größere und kleinere Gemeinschaftsveranstaltungen, Koch- und Bastelkurse anbietet.

Auch das Brauchtum kommt nicht zu kurz. So werden zu Ostern selbst gebastelte Palmbuschen und selbstverzierte Osterkerzen, und an Maria Himmelfahrt duftende Kräuterbüschl angeboten.

Mit unserem breitgefächerten Programm möchten wir Frauen aller Interessen- und Altersgruppen ansprechen.

Zum Frauenbund gehört eine Gymnastikgruppe unter der Leitung von Frau Margaretha Heigl, sowie eine Kegelgruppe unter der Leitung von Frau Gerlinde Reil.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Frauenbund steht ihnen der gesamte Frauenbund-Führungskreis zur Verfügung.