Pfarrgemeinderat der Pfarrgemeinde „Auferstehung Christi“ in Pirk

Liebe Leserinnen und Leser

Herzlich willkommen auf der Seite des Pfarrgemeinderates unserer Pfarrei „Auferstehung Christi“ in Pirk.

Wir Pfarrgemeinderäte wollen, dass die Kirche im Dorf bleibt.

Viele Menschen – ob jung oder alt wünschen sich das.

Gemeinsam als Kirche, gemeinsam als getaufte und gefirmte Christen, wollen wir im Pfarrgemeinderat dafür sorgen, dass die Lebendigkeit unserer Pfarrei wächst, pulsiert und für alle zu spüren ist.

Wir im Pfarrgemeinderat dienen dem Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde.

Wir arbeiten aktiv in der Pfarrei mit und haben gleichzeitig ein besonderes Augenmerk auf das Leben und Zusammenleben innerhalb der Gemeinde.

Wir unterstützen und beraten unseren Pfarrer Thomas Stohldreier in pastoralen und kirchlichen Fragen.

Wir übernehmen Verantwortung und versuchen zusammen mit unserem Pfarrer Menschen für die Frohe Botschaft und die Kirche zu begeistern und zu gewinnen.

Wir Pfarrgemeinderäte werden von den Pfarrangehörigen gewählt. Das bringt auch zum Ausdruck, dass Kirche und Glaube von allen mitgetragen wird.

Eine lebendige Pfarrgemeinde braucht zur Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir laden sie herzlich ein!

Wenn Sie sich in unserer Pfarrei engagieren wollen, sprechen Sie uns an und fragen Sie einfach mal nach, wo Ihre Hand, Ihr Herz oder Ihr Kopf gebraucht werden.

Hier die Ansprechpartner des Pfarrgemeinderates:

Pfarrgemeinderat Pirk
  • Kerstin Kiener (PGR Sprecherin)
  • Karl Kiesl (Stellv. PGR Sprecher)
  • Michaela Forster (Schriftführerin)
  • Stefan Bayerl
  • Ramona Beer