Viele Frauen kamen ins Pfarrheim, um gemeinsam mit der ganzen Welt den Weltgebetstag zu feiern. Unter dem Titel „Glaube bewegt“ laden uns mutige Frauen, aller Konfessionen, aus Taiwan ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn Glaube bewegt!

Wenn Gottes Geistkraft uns dafür die Augen der Herzen öffnet, dann verändert sich etwas. Was wir glauben und worauf wir hoffen, zeigt sich daran, wie wir leben. So kann jede Geste und jedes Wort, unser Alltag und auch unsere Gemeinschaft ein Glaubenszeugnis werden. Ein lebendiger Glaube, der sich herumspricht. Gott sei Dank dafür.

Zum Abschluss wurde wieder das Lied: „Der Tag ist um……“, gesungen.

Das Führungsteam bewirtete anschließend die Frauen mit Getränken, Glasnudelsalat und Ananasschnitten, Rezepte aus Taiwan.

Danach war die Jahreshauptversammlung.

Nach dem gemeinsamen Bundesgebet des Kath. Frauenbundes und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vorgelesen. Die Kassenprüferinnen Agnes Helgath und Lydia Riedl bescheinigten Petra Hofmann eine einwandfreie Kassenführung und sie wurde einstimmig entlastet. Den Jahresbericht las Marille Fuchs vor.

Die Termine für Veranstaltungen sind bekannt gegeben worden und werden auch wieder in der Presse bzw. Homepage veröffentlicht.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Fr. Margaretha Heigl und Fr. Gerlinde Reil, welche die Turnertruppe und die Kegeltruppe betreuen und zusammenhalten. Auch an unsere Pfarrsekretärin Birgit Fleischmann ein Vergelt´s Gott, die uns mit Rat und Tat unterstützt.

Sabine Voit hatte Waren vom Eine-Welt-Laden organisiert, welche gut angenommen wurden.

Wir wünschen Euch, dass ihr Euer Lächeln trotz Belastungen im Leben niemals verliert.