Unsere Weihnachtsfeier am 01.12.2019 fand wieder im Pfarrheim statt. Wir dekorierten den Saal und richteten die Tische her.

Als um 14:30 Uhr unsere Feier begann, war der Pfarrsaal bereits gut besucht.

Renate Hilburger begrüßte alle Anwesenden. Besonders unseren Hausherrn Pfarrer Jaison Thomas, die Ehrenmitglieder Elisabeth Baldauf und Angela Zintl, sowie Frau Margit Konze als Bezirksvorsitzende. Dieses Jahr hatten wir Türen als Impuls für die Adventszeit. Jede Tür ist anders, ob offen oder verschlossen. Sie ist Verheißung, dass immer eine Tür aufgeht im Leben, wenn wir Geduld, Hoffnung und Vertrauen in Gott haben.

Die Hackbrettgruppe „Andrersaits“ begleitete unsere Feier mit stimmungsvoller Musik. Als Abschluss des besinnlichen Teils sangen wir alle zusammen: MACHT HOCH DIE TÜR…

Anschließend gab es Punsch, nach dem Rezept von Martha, Stollen von unserer Bäckerei Häring und selbstgebackenen Weihnachtskuchen.

Sonja Braun nahm, zusammen mit Frau Konze, die Ehrungen vor. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Nora Bauer, Maria Grießl, Margarete Helfrich, Annemarie Pregler, Lotte Schieder und Theresia Voit  geehrt. Alexandra Bock wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wir bedanken uns bei allen Geehrten für ihre langjährige Treue.

Besonders freuen wir uns über Manuela Scheidler als neues Mitglied unseres Frauenbundes. Grußworte wurden von Pfarrer Jaison Thomas und Frau Konze gesprochen.

Im Anschluss unterhielten Sabine Voit und Marille Fuchs mit dem Sketch „A Handy fürs Mandy“, worüber wir uns sehr amüsierten.

Der Führungskreis des Katholischen Frauenbundes Pirk bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Kommen und wünschte eine besinnliche Adventszeit, sowie wunderschöne Weihnachten.