Am 27.11.2022, den 1. Advent, feierten wir unsere Weihnachtsfeier im Pfarrheim.

Schon im Eingangsbereich und auch im Pfarrsaal war alles herrlich festlich adventlich mit Holz- und Lichtersternen geschmückt, passend zur Sternengeschichte, welche die Frauen vom Führungskreis zu Gehör brachte.

Zuvor begrüßte Christine Hofmann alle Anwesenden herzlich.

Ein besonderer Gruß galt unserem Pfarrer Jaison Thomas, den Ehrenmitgliedern und Frau Tanja Dietl aus Rothenstadt, als Vertreterin unserer neuen Bezirksleiterin Frau Angelika Vogl, welche sich wegen Terminüberschneidung entschuldigt hatte.

Den Stern suchen…..

Sterne die im Dunkeln leuchten, lassen uns Hoffnung spüren.

Ihr Glanz berührt das Herz, ihr Licht lässt uns den Weg sehen und finden.

Sterne strahlen uns in der Zeit vor Weihnachten überall entgegen.

Sie erinnern uns an die Suche nach dem göttlichen Kind und daran,

daß Gott sich von uns finden lässt.

Die Gruppe „Anderersaits“ mit Hackbrett und Gitarre unterstrich die Geschichte harmonisch.Den ganzen Nachmittag erfreuten sie uns mit ihrer gefühlvollen Musik. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Danach gab es Stollen und selbstgebackene Plätzchen mit Punsch nach Marthas Rezept.

Nach einigen Worten des Herrn Pfarrers und Frau Dietls wurden die langjährigen Mitglieder geehrt:

50 Jahre      Elsa Kastl und Gertrud Kantor

40 Jahre      Hannerlore Argauer

25 Jahre      Andrea Hilburger, Stephanie Voit, Agnes Häusler, Evelin Knorr sowie Andrea Weiß

20 Jahre      Dorle Praller und Anne Wirner

Das Führungsteam Sonja Braun , Marille Fuchs und Christine Hofmann bedankte sich für deren Treue.

Unser Ehrenmitglied Elisabeth Baldauf bedankte sich beim ganzen Vorstandsteam für die wunderschöne Dekoration im Pfarrheim und die stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

Zum Abschluss wurde von Sabine, Marille und Christine die Geschichte vom „biologischen Christbaum“ aufgeführt.

„ALLEN EINE GUTE ADVENTSZEIT,

SCHÖNE WEIHNACHTEN UND

EIN GESUNDES JAHR 2023“

wünschte Christine und beendete damit die Weihnachtsfeier.