Das Leben bremst zum vierten Mal,

die Konsequenzen sind fatal,

doch bringt es nichts wie wild zu fluchen.

Bei irgendwem die Schuld zu suchen,

wird die Menschheit weiter spalten.

  Viel zu viel steht auf dem Spiel,

    ZUSAMMENHALT, das wär ein Ziel,

  nicht jeder hat die gleiche Sicht…..

 Nein, das müssen wir auch nicht….

Die Lage ist brisant wie selten,

trotz allem sollten Werte gelten

und wir uns nicht die Schuld zuweisen,

es hilft nix wenn wir uns zerreißen.

Keiner hat soweit gedacht,

wir haben alle das gemacht,

was richtig schien und nötig war,

es prägte jeden, dieses Jahr.

Für alle, die es hart getroffen,

lasst uns beten, lasst uns hoffen,

dass diese Tage schnell vergeh`n

und wir in bess´re Zeiten seh`n.

Ich persönlich glaube dran,

dass man zusammen stark sein kann.

Für Wandel, Heilung, Zuversicht

zünd mit mir an, ein Hoffnungslicht.

 

Wir vom Führungskreis haben uns nach langen Überlegungen entschlossen, die Weihnachts­-

andacht zu halten. Unsere Pfarrkirche ist groß genug um die geltenden Bestimmungen

einzuhalten.

Die musikalische Gestaltung übernahmen Lisa-Marie Kalis und Emma Vicupa, was sie super feierlich gemacht haben. Herzlichen Dank nochmal.

 

Die heilige Familie aus Nazareth war der Impuls der Andacht.

 

Familie, dieses Wort erfüllt mit Hoffnung auf Zuflucht, auf Liebe und Geborgenheit.

Familie, dieses Wort ist aber auch für viele verbunden mit Enttäuschung, Konflikten und Streit.

Wir sehnen uns nach Harmonie, aber es kann nicht immer gelingen.

Auch die heilige Familie war nicht perfekt.

Aber auch wenn die Umstände noch so widrig waren, hat diese Familie durchgehalten.

Das tröstet und schenkt Vertrauen, denn Gott ist immer da.

 

 

Nach dem Segen durch unseren Pfarrer Jason Thomas fanden die Ehrungen statt.

Frau Margit Konze vom Diözesanvorstand Regensburg und Sonja Braun, überreichten den Frauen aus unserer Mitte, die seit vielen Jahren dem Frauenbund angehören, die Nadeln und Geschenke.

 

Für 50 Jahre:

Ehrenmitglied Elisabeth Baldauf

Hedwig Meiler

Rosina Niklas

Marga Stahl

 

Für 25 Jahre:

Rosa Argauer

Christine Hofmann

 

Für 20 Jahre:

Marga Schieder

 

Wir danken für Eure Treue.

 

Als Abschluss des Abends konnten alle ein Päckchen selbstgebackenen Stollen und Lebkuchen mitnehmen.