18 Kinder stellten sich am 5. Fastensonntag coronabedingt in zwei Gottesdiensten vor. Als Thema hatten sie sich „Jesus hat mich in sein Herz geschlossen“ ausgewählt. Am Samstagabend und am Sonntagvormittag drehte sich in den Messen alles rund um das Thema Herz. Bereits zum
Kyrie beteten die Kinder: „Jesus, öffne unser Herz“. Eine weitere Herzensbotschaft erfuhren die Gottesdienstbesucher durch eine Geschichte in der Lesung. Diese handelte von einem Herz eines alten Mannes, das so viele Narben hatte, weil er so viel „Herz“ verschenkt und zurückbekommen hatte. Auch da Evangelium zeigte, dass viel „Herz“ in der Bibel steckt.
Dann traten die Kommunionkinder in den Vordergrund: Sie hatten als Vorbereitung ein kleines Holzherzen bemalt, verziert und mit Namen und Foto versehen. Diese brachten sie an einer Tafel neben einer Abbildung
vom heiligsten Herz Jesu an und stellten sich namentlich vor. Auch las jedes Kind eine Botschaft vor, was uns Gläubigen Jesus durch sein Herz schenken möchte und wie er uns in sein Herz geschlossen hat. Auch musikalisch spielte das Herz eine große Rolle und kam in fast jedem Lied vor. So gestalteten die Vorabendmesse Anna Fleischmann (Gesang), begleitet von Kerstin Kiener (Klavier) und am Sonntag Lisa-Marie Kalis (Gesang), begleitet von Emma Vicupa (Klavier). Unsere Kommunionkinder 2021: Alicia Argauer, Valentin Argauer, Finn Bauer, Moritz Blenz, Lena Buhl, Sarah
Ernstberger, Heidi Farnhammer, Lena Fichtner, Lena Fuchs, Jakob Golubic, Sophie Hübner, Marie Lindner, Isabella Schell, Felix Schieder, Simon Schlagenhaufer, Hannah Seidel, Rafael Sollfrank und Maximilian Wirth.