Pirker Sternsinger sammeln 2500 Euro für Indonesien

Über 30 Sternsinger in sieben Gruppen machten sich in Pirk am Vortag von Dreikönig auf den Weg, um der Bevölkerung den Segen und die Neujahrswünsche der Pfarrei zu überbringen. Die Spenden, die die Ministranten im Alter von 9 bis 15 Jahren unter dem Motto der Aktion „Kinder stärken, Kinder schützen“ sammelten, gehen heuer nach Indonesien. Sie unterstützen unter anderem die Organisation ALIT, die sich beispielsweise um sichere Spielplätze für die Kinder dort kümmert. In einem feierlichen Jugend-Gottesdienst kehrten die Sternsinger an Dreikönig in die Kirche zurück und erklärten der Gemeinde, wohin die Spendensumme von über 2500 Euro fließt. Musikalisch gestaltet wurde die Messe durch eine Gruppe der Blechfrösch und jungen Sängerinnen der Pfarrei, die mit Liedern zum Dreikönigsfest eine feierliche Stimmung schufen.