„Gesund werden – Gesund bleiben. – Ein Kinderrecht weltweit.“

Am Mittwoch, 05. Januar 2022 waren 24 Sternsinger aus der Pfarrei Auferstehung Christi im Gemeindebereich Pirk unterwegs. Aufgrund der strengen Hygieneauflagen konnte die Aktion nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen verteilten, die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei, wie bereits 2021, Spendentütchen und Aufkleber an jeden Haushalt.

Die Segensaufkleber wurden zuvor von Pfarrer Jaison Thomas gesegnet.

Alle Sternsinger erhielten den Aussendungssegen und machten sich danach auf dem Weg.

In der Pfarrkirche steht ein eigenes Körbchen bereit, in dieses dürfen die Pfarrangehörigen die Spendentüten hineinlegen oder überweisen die Spende mit dem beigelegtem Überweisungsträger.

In der Pfarrkirche liegen noch Spendentütchen und Aufkleber zur Mitnahme bereit.

Ein Herzliches Vergelts Gott an alle die diese Sternsingeraktion unterstützen. Dank gilt auch den „Sternsingern“ und ihren Helfern für das freiwilliges Engagement.