„SEGEN BRINGEN, SEGEN SEIN. KINDERN HALT GEBEN – IN DER UKRAINE UND WELTWEIT.“
Am Samstag, 02. Januar 2021 waren 23 Sternsinger aus der Pfarrei Auferstehung Christi im Gemeindebereich Pirk unterwegs. Aufgrund der strengen Hygieneauflagen konnte die Aktion nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen verteilten, die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei, Spendentütchen und Aufkleber an jeden Haushalt.
Die Segensaufkleber wurden zuvor von Pfarrer Jaison Thomas gesegnet. In der Pfarrkirche steht ein eigenes Körbchen bereit, in dieses dürfen die Pfarrangehörigen die Spendentüten hineinlegen.
Ab dem 05. Januar 2021 liegen, nach dem Vorabendgottesdienst, an den beiden Ausgängen in der Pfarrkirche die Weihrauchpäckchen zur Mitnahme auf.
Herzliches Vergelts Gott an alle, die diese Sternsingeraktion unterstützen. Dank gilt auch den „Sternsingern“ und ihren Helfern für das freiwilliges Engagement.
Am 06. Januar 2021 wird, im Rahmen des „Mitmachgottesdienstes“ eine Sternsinger-Gruppe, stellvertretend für alle Sternsinger, während des Gottesdienstes wieder eingeholt.