„Segen bringen, Segen sein, Frieden! Im Libanon und weltweit“ so lautete das Motto der Sternsingeraktion 2020. Am Samstag waren die Sternsinger aus der Pfarrei Auferstehung Christi unterwegs und überbrachten den weihnachtlichen Segen, der von dem Kind in der Krippe ausgeht, in die Häuser und Wohnungen. Nach dem Segen von Weihrauch und Kreide entsandte Pfarrer Jaison Thomas die 26 Sternsinger in das Gemeindegebiet. Auf Wunsch schrieben sie die Segensbitte „20*C+M+B+20“ an die Haustüren. Bei der diesjährigen Sternsingeraktion kam ein Spendenbetrag in Höhe von 2496 Euro zusammen. Am Dreikönigstag wurden die Sternsinger während des Festgottesdienstes, musikalisch umrahmt durch den Kirchenchor unter der Leitung von Kerstin Kiener, wieder feierlich eingeholt. Zu Beginn der Messe zogen die Sternsinger andächtig in die Kirche ein. Sie legten ihre mitgebrachten Gaben neben der Krippe ab und fünf Sternsinger trugen die Fürbitten vor. Am Ende des Gottesdienstes sprachen alle gemeinsam das Segensgebet. Pfarrer Jaison Thomas dankte allen Sternsingern für ihren freiwilligen Einsatz. Die Sternsinger opferten ihre Freizeit und sammelten für Kinder in Not, dieses Engagement ist nicht selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Betreuer, welche die Sternsinger bei der diesjährigen Aktion unterstützt haben.