Teilnahme am St. Wolfgangcup-Junioren

Am 03.02.2024 fuhren unsere Ministranten Sebastian, Hannes, Maximilian, Heidi, Max, Moritz, David und Luca nach Eschenbach zum Fußball-Vorentscheid des St. Wolfgangcups-Junioren.  Um 10.00 Uhr ging es mit den Gruppenspielen los. Das erste Spiel verloren unsere Minis unglücklich gegen die „mächtigen“ Minis aus der Pfarrei St. Barbara (Neudorf/Luhe). Noch anfänglich zögerlich, doch kamen unsere „Fußballer“ immer besser ins Spiel und gewannen durch die Torschützen Moritz und Maximilian letztendlich zum verdienten Sieg gegen die Mannschaft der Pfarrei St. Josef.

Dann begann die Rückrunde und St. Josef wurde mit 1:0 durch Torschuss von Maximilian bezwungen. Leider gelang auch diesmal kein Sieg gegen St. Barbara.

Im 2. Halbfinale wurde gegen die Pfarrei Parkstein-Kirchendemenreuth um den Einzug ins Finale gespielt. Jetzt tauten unsere Minis auf und Sebastian schoss unsere Mannschaft mit 3 Toren ins Finale. Im Finale kam es erneut zum Derby gegen St. Barbara. In einem hart, von beiden Seiten, umkämpften und spannenden Finale gewannen unsere Ministranten letztendlich verdient mit 2:0 durch den Torschützen Maximilian.

Wir gratulieren unseren Ministranten zum Gewinn des St. Wolfgangcup der Junioren.

Herzlichen Dank auch an unsere beiden Trainer Tobias und Bastian, welche unsere Ministranten vorbildlich unterstützten und betreuten.

Am 02.03.2024 fahren unsere Minis zum Diözesanentscheid nach Neunburg und vertreten unsere Region. Wir drücken die Daumen!!!