Lustige Weihnachtsgeschichten für Pirker Senioren
Schon eine Tradition am zweiten Adventssonntag ist die Senioren-Weihnachtsfeier im Pirker Pfarrheim. So konnte auch dieses Jahr Pfarrgemeinderatssprecherin Kerstin Kiener zahlreiche Besucher begrüßen. Zusammen mit der Gemeinderätin Dorle Praller hatte sie ein abwechslungsreiches, heiter bis besinnliches Programm zusammengestellt. Für die musikalische Begleitung hatte Kiener ihre Bläserklasse mitgebracht, die im letzten Jahr gestartet war. Mit Feuereifer hatten die 15 Mädchen und Jungen die Weihnachtslieder geübt und präsentierten sich mit ihrem ersten eigenen Auftritt. Für die lustigen Darbietungen zeichnete sich Praller aus, die mit viel Herzblut den „Pirker im Himmel“ und tierische Weihnachtsgeschichten erzählte.
Kiener ging den Weihnachtsirrtümern in Liedern nach und erklärte den Brauch des Christbaumlobens. In seinem Grußwort erinnerte Bürgermeister Dietmar Schaller daran, dass man sich glücklich schätzen dürfte, in einem Land ohne Krieg zu leben. Er ließ es sich dann nicht nehmen, selbst als Bischof Nikolaus die Senioren zu besuchen und zu beschenken. Mit Glühwein, Tee und Stollen, bewirtet vom Pfarrgemeinderat und Vertretern der evangelischen Gemeinde, klang ein unterhaltsamer Nachmittag der Freien Wohlfahrtsverbände aus.