Für Freitag, den 21.10.2022, lud der Kath. Frauenbund Pirk zum Rosenkranzgebet ins herbstlich geschmückte Pfarrheim ein.

Sabine Voit hatte ihn ausgearbeitet.

 

Bitte für uns, Königin des Rosenkranzes:

Der durch dein Ja in dir zur Welt kam.

Dessen Geist du mit dem Jüngern erwartet hast.

Der dich uns zur Mutter gegeben hat.

Dem du bis unter das Kreuz gefolgt bist.

Als Abschlusslied sangen wir – „Segne du Maria “

Alle beteten und sangen kräftig mit.

Danach lud das Team zum gemütlichen Beisammensein ein; es gab Kartoffeln, Butter, O‘batzten, angemachten Quark und Buttermilch. Auch konnte kurzfristig die Kräuterexpertin Frau Gisela Klier ihre selbstgemachten Produkte vorstellen und uns Wissenswertes über Heilkräuter und Pflanzen erzählen. Zum Probieren brachte sie einen Wildkräuteraufstrich mit.

Alle trugen zu einem gelungenen Abend bei.