Am 08.12.2019 trafen sich 30 Ministrantinnen und Ministranten in der „Auszeit“ in Pirk zur Weihnachtsfeier. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Jaison Thomas wurde das Essen serviert. Nach der Stärkung mit Hamburger, Cheeseburger und Schnitzel luden die Ministrantinnen Annika und Sarah zu einem Quiz ein. Aus den ausgelosten Gruppen wurden jeweils zwei Antwortgeber bestimmt. Zuerst wurde mit Fragen „Rund um den Gottesdienst“ und mit Fragen zur „Allgemeinbildung“, das Wissen der Minis getestet. Zum Abschluss mussten noch Redewendungen, anhand von selbstgezeichneten Bildern, erraten werden.
Am Ende der kurzweiligen Feier dankte Pfarrer Jaison Thomas noch allen Ministrantinnen und Ministranten für ihren Einsatz das ganze Jahr über, mit einem Kinogutschein.