Drei neue Ministranten treten den Dienst in Pirk an

Mit dem besonderen Läuten der Glocken am Kirwasamstag um 15 Uhr beginnt dann auch das kirchliche Fest, bei dem an die Weihe der Auferstehungskirche im Jahre 1964 gedacht wird. Die Vorabendmesse stand ganz im Zeichen der Jugend. Die Gestaltung hatten die Ministranten selbst übernommen, um so drei neue Mitglieder in ihren Reihen zu begrüßen: Max Farnhammer, Eva Fichtner und Paula Schieder hatten sich zum Dienst am Altar gemeldet und wurden von Pfarrer Jaison Thomas feierlich in ihr Amt eingeführt. Den Kirchenbesuchern zeigten die Minis gemeinsam mit den Neulingen, welche Bedeutung ihre Aufgaben während der Messe haben. Musikalische Unterstützung bekamen sie dabei von einer kleinen Bläsergruppe aus den Reihen der BlechFrösch und Sängerin Anna Fleischmann mit kleinen Helfern.