Was wäre ein Gottesdienst ohne Ministranten?

Ein Gottesdienst ohne Ministranten ist einfach ein wenig leer. Sie übernehmen viele Aufgaben in der Liturgie und tragen aktiv zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes bei. Als Ministranten übernehmt ihr eine wichtige Aufgabe in unserer Pfarrgemeinde. Ihr tragt aktiv zur feierlichen Gestaltung im Gottesdienst bei, so sagte Pfarrer Jaison Thomas in seiner Ansprache. Am Sonntag, den 26.09.2021 wurden 6 Mädchen und 4 Buben während eines feierlichen Gottesdienstes in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Bei der Einführung hielten die neuen Messdiener einzelne Buchstaben in die Höhe und erklärten den Kirchenbesuchern ihre Bedeutung. Am Ende formten Sie das Wort „MINISTRANTEN“. Die Oberministranten Thomas Kick, Tim Forster und Sophia Hilburger bereiteten die „Neuen“ auf ihren Dienst am Altar vor.

Pfarrer Jaison Thomas überreichte als Präsent ein Ministranten-Taschenlexikon und wünschte ihnen viel Freude beim Ministrantendienst und am Leben in der Pfarrgemeinde. Alicia Argauer, Finn Bauer, Moritz Blenz, Sarah Ernstberger, Heidi Farnhammer, Lena Fichtner, Sophie Hübner, Marie Lindner, Simon Schlagenhaufer und Maximillian Wirth verstärken  nun die Ministranten Gruppe.

Insgesamt zählt die Schar nun 44 aktive Ministrantinnen und Ministranten.

Die musikalische Umrahmung übernahmen Anna Fleischmann und Kerstin Kiener.