Nachwuchs kommt zahlreich zur Kindersegnung in Pirk

An Silvester lädt die Pfarrei Auferstehung Christi in Pirk normalerweise alle neu getauften Kinder des vergangenen Jahres zur Kindersegnung ein. Zwei Jahre lang musste diese pandemiebedingt durch hygienekonforme Alternativen wie zum Beispiel den „Segen to go“ ersetzt werden. Deshalb freute sich Pfarrer Jaison Thomas sehr, dass diesmal nicht nur die Täuflinge mit ihren Eltern, sondern viele junge Familien die Einladung angenommen hatten und mit ihrem Nachwuchs in die Kirche kamen.

Der Andachtsteil stand im Zeichen des Matthäus-Evangeliums „Lasset die Kinder zu mir kommen“. Kinder und Jugendliche der Pfarrei gestalteten diesen durch Gebete und eine szenische Auslegung des Bibeltextes. Auch die musikalische Begleitung lag in den Händen der Kinder.