Am Weißen Sonntag, auch Fest der Barmherzigkeit Gottes genannt, feierten 30 Jubelkommunikanten ihre Kommunion vor Jahrzehnten. Mit einem langen Einzug marschierten sie mit Geistlichen Jaison Thomas und Ministranten in die Pfarrkirche. Jeder erhielt als Erinnerung eine Anstecknadel. Pfarrer Jaison Thomas begrüßte sie. „Es gab Höhen und Tiefen, Schmerz und Leid, doch der Glaube an Christus hat alle gestärkt. Wir wollen dankbar sein, dass er uns durch das Leben geleitet hat. Für einige ist es ein freudiges Wiedersehen zur Heimatkirche.“ Alle wollen heute Gott danken für die vielen Jahre ihres Lebens, in denen sie durch ihren Glauben und die Treue zu ihm viel Kraft und Zuversicht erhalten haben.

In der Predigt sagte der Geistliche: Das Evangelium vom „ungläubigen“ Thomas ist als Einladung zu verstehen, in den Nächten und dunklen Tagen des Glaubens offen zu bleiben, im Zweifel die Hand auszustrecken und sich von Jesus selbst ergreifen zu lassen. „Die Geschichte vom Apostel Thomas hilft uns unseren Glauben zu vertiefen. Wenn wir in einer Glaubenskrise sind, sollten wir uns nicht von der Gemeinschaft der Gläubigen trennen, sondern bei ihnen bleiben und an Jesus festhalten. Jesus wird uns in dieser Lebenssituation begegnen und zu uns sprechen“.

Zum Schluss wünschte der Pfarrer, dass die Jubilare trotz aller Zweifel und gerade in den dunklen Stunden ihres Lebens die Nähe des Auferstandenen spüren mögen, der sie durch den Empfang der heiligen Kommunion immer wieder stärken wolle, für ihren Lebensweg. An der Orgel saß Roland Assion, gesanglich trugen Kerstin Kiener und Christine Herrmann mit bei.

Das 80jährige Jubiläum feierte Marga Gradl. 70 Jahre: Nora Bauer, Martha Greiner, Erwin Hilburger, Irene Östreicher, Christine Puscher und Alfons Suttner. Vor 60 Jahren gingen zur Erstkommunion: Hannelore Argauer, Sonja Braun, Christine Hauser, Renate Korte, Lydia Riedl, Erika Schüller, Anna Specht, Robert Specht und Anna Stahl. Das Goldene Kommunionjubiläum für 50 Jahre haben: Marga Bauer, Martina Bauriedl, Johannes Beierl, Josef Forster, Martin Hastler, Brigitte Kick, Karin Kick, Reinhold Knorr, Robert Landgraf, Irmgard Rothballer, Mario Rothmeier, Elisabeth Tanner, Alois Waldhier, Gislinde Zintl und Claudia Zötzl.