Im angenehm kühlen Pfarrsaal hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung durch Sonja Braun wurde Kaffee und selbstgebackener Kuchen gereicht.

Unsere Versammlung begann mit zwei Neuaufnahmen; mit Freuden nahmen wir Susanna Schaller und Michaela Forster auf. Auch Frau Elisabeth Baldauf und Frau Angela Zintl, unsere Ehrenmitglieder, wurden begrüßt. Wegen Terminüberschneidung konnten wir H.H. Pfarrer Jaison Thomas erst später begrüßen.

Sie Tagesordnung wurde angenommen, es folgte das gemeinsame Bundesgebet des Kath. Frauenbundes und  ein Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung las Elisabeth Zeus vor. Die Kassenprüferinnen Lydia Riedl und Agnes Helgath bescheinigten unserer Kassiererin Petra Hofmann eine saubere Kassenführung und sie wurde einstimmig entlastet. Den Jahresbericht der Vorstandschaft las Christine Hofmann vor. Wir hatten viele Veranstaltungen geplant, wobei uns, wie auch andere Vereinen, die Pandemie ausbremste.

Durch die gute Zusammenarbeit unseres Führungskreises konnten wir nach den Andachten, Gebetstreffen und Ehrungen in unserer großen Pfarrkirche jedes Mal unseren Mitgliedern bzw. Besuchern eine Freude machen. Einmal waren es Zweige, Tüten mit Brotzeit, Gemüsesuppe, Stollen und Lebkuchen und Gebäck nach englischem Rezept. Zu Weihnachten brachten wir jedem Mitglied einen Holzstern. Wir haben Osterkerzen verziert, unter Einhaltung der Hygieneregeln Palmuschen angeboten und verkauft.

Ein besonderer Dank geht an Frau Gerlinde Reil, die die Kegeltruppe betreut und an Frau Margarete Heigl, die die Turngruppe leitet.

Dankeschön auch an die Pfarrsekretärin Birgit Fleischmann für ihre Unterstützung.

Die Wahl verlief dank Angela Zintl reibungslos.

Ergebnis:

Sonja Braun, Marille Fuchs und Christine Hofmann als Team

Kassiererin: Petra Hofmann

Schriftführerin: Elisabeth Zeus

Beisitzer: Angelika Helgert, Eveline Knorr und Sabine Voit.

Für dieses Jahr ist noch Folgendes geplant:  Stadtführung in Weiden am Samstag, 09. Juli, im September eine Fahrt ins Blaue, Oktoberrosenkranz und Weihnachtsfeier oder -andacht.

Wir hoffen, dass wir ALLE weiterhin gut und gesund durchs Jahr kommen.