Bier, Bratwürste und Blasmusik beim Pirker Pfarrfest

Zum Fronleichnamsfest in Pirk lachte die Sonne. Perfekt auch für das anschließende Pfarrfest, dass nach den Coronajahren wieder sehr gut besucht war.

Das alljährliche Pirker Pfarrfest kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Nach der Fronleichnamsprozession lädt der Pfarrgemeinderat alle Gläubigen und Helfer unterhalb der Kirche zu Bier und Bratwürsten mit Kraut ein. Sehr erfreut war Pfarrgemeinderatssprecher Karl Kiesl, dass heuer wieder alle Bänke belegt waren, da im Vorjahr durch Corona die Besucher nicht so zahlreich kamen.

Trotz anstehendem Jubiläum ließ es sich die Pirker Blechmusi nicht nehmen, den Frühschoppen musikalisch zu umrahmen und präsentierte gut gelaunt bayerisch-böhmische Blasmusik vom Feinsten. Zum „Schornsteinfeger aus Eger“ oder der „Knödelpolka“ à la Ernst Mosch ließen sich die Gäste das Essen und das kühle Bier schmecken und blieben auch noch lange, nachdem die Musik aufgehört hatte zu spielen, auf einen Plausch sitzen.

Empfohlene Artikel