Wie groß ist Gottes Liebe?
„Herr und Gott. Du hast uns reich beschenkt, doch oft schätzen wir diese Gaben nicht. Wir werfen Essen fort, wenn es uns nicht schmeckt oder lassen es verkommen und werfen es in die Mülltonne. “
Mit diesem nachdenklichen Kyrieruf stimmten die Kinder alle BesucherInnen auf den Gottesdienst zu Erntedank ein und beschrieben eine Situation, die wahrscheinlich jeder schon einmal erlebt hat.
Umso wichtiger, immer wieder einmal DANKE zu sagen und sich bewusst zu machen, wie wertvoll unsere Nahrungsmittel sind.
Das zeigten auch die Kinder in ihrem Predigtspiel, in dem das „DANKE“ zu Besuch war und viele verschiedene Nahrungsmittel im Gepäck hatte. Groß und deutlich war das „DANKE“ danach am Erntedankaltar zu lesen, den der Pfarrgemeinderat und das Familiengottesdienstteam liebevoll gestaltet hatten.
Musikalisch wurde der Gottesdienst wieder wunderbar von den ChorKids und der Bläsergruppe der Pirker Blaskapelle unter der Leitung von Kerstin Kiener gestaltet.