Als am Sonntag die Kirchenglocken läuteten, zogen elf Mädchen und zwölf Buben in die Pfarrkirche ein. Lange hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet und sich mit ihrem Motto „Bei mir bist du groß!“ vorbereitet. In seiner Ansprache ging Pfarrer Jaison Thomas auf das Thema ein: Der unbeliebte Zachäus stieg auf einen Baum, um Jesus zu sehen und nahm in bei sich auf. So wie Zachäus dürfen alle zu Jesus kommen, egal ob groß oder klein, arm oder reich, jung oder alt. So nahmen die Kommunionkinder ihr Bild vom Baum, auf den sie symbolisch beim Vorstellungsgottesdienst wie Zachäus gestiegen waren, und hefteten es an den Altar. Tischmutter Julia Plödt, die den Gottesdienst mit den Kindern vorbereitet hatte, erläuterte dazu, dass auch sie jetzt zu Jesus kommen und Jesus bei sich aufnehmen dürfen. Die Band „GloryUs“ begleitete den Gottesdienst mit neugeistlichen Liedern. Der Ausflug am anderen Tag ging nach Pottenstein.