Am 30.12.2019 fuhren 10 Ministrantinnen und Ministranten, zusammen mit 4 Betreuern nach Neunburg vorm Wald, um bei der feierlichen Eröffnung des Dreikönigssingens dabei zu sein.
Nach Ankunft in der Schwarzachtalhalle kleideten sich die Ministranten um und stellten sich zum gemeinsamen Festzug zur Pfarrkirche auf. 960 Sternsinger, angeführt von der Stadtkapelle, zogen mit ihren orientalischen Gewändern durch die Fußgängerzone von Neunburg, in die Stadtpfarrkirche ein. Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer begrüßte jeden einzelnen Sternsinger per Handschlag, bevor dieser in die Kirche einziehen konnte. Die Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz mit Königen und Sternenträgern gefüllt. Bischof Voderholzer schrieb eigenhändig die Segensbitte 20*C+M+B 20 an die Kirchentür. Die musikalische Gestaltung übernahm das Ensemble „Creazione unisono“. Zum Abschluss erhielten alle noch den bischöflichen Segen. Nach der Andacht zogen alle Sternsinger, zusammen mit dem Bischof, Domkapitular und Diözesanjugendpfarrer Christian Kalis zurück zur Schwarzachtalhalle. Hier gab es für alle eine Erinnerungstasse mit einem heißen Getränk und Gebäck.
Viele Gruppen nutzten die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch und für ein Erinnerungsfoto mit Bischof Dr. Rudolf Voderholzer.