Sieben Paare feiern Ehejubiläum in Pirk

Auf 15, 20, 25, 35, 50 und sogar auf eiserne 65 Jahre gemeinsamen Lebensweg konnten sieben Ehepaare beim Jubelgottesdienst vergangenen Sonntag in der festlich geschmückten Auferstehungs-kirche zurückblicken. Pfarrer Jaison Thomas forderte zu Beginn seiner Ansprache diese auf, ihre Hände zu betrachten.

Eine Ehe brauche Hände, die zärtlich sein, aber auch zupacken und halten können. „In den Jahren, in denen Sie miteinander Hand in Hand durchs Leben gegangen sind, waren Sie für einander Stütze, Kraft, Herausforderung und ein Grund zur Weiterentwicklung.“ Auch Gott sei diesen Weg mit ihnen Hand in Hand gegangen und sei Stütze und Halt gewesen. Der Geistliche wünschte ihnen, dass sie sich weiter gegenseitig auf ihre Hände verlassen und noch viele gute Jahre händehaltend miteinander gehen können. Der Gottesdienst wurde würdig und eindrucksvoll durch Roland Assion an der Orgel und dem Kirchenchor unter der Leitung von Kerstin Kiener umrahmt.