Heuer meldeten sich 14 Paare, die mit einem feierlichen Gottesdienst in der Auferstehungskirche ihr langjähriges Ehejubiläum feierten. Dabei reichten die Jubiläen von 20 bis 60 Jahre. Nach dem Einzug in die Kirche, erhielt jede Jubelbraut eine Rose, die Herren ein kleines Kreuz. In seiner Predigt betonte Pfarrer Jaison Thomas, dass dieses Jubiläum in erster Linie ein persönliches Jubiläum sei.

Der Pfarrer verglich die Hochzeit, das ein Ereignis im Leben jedes einzelnen ist, mit der Hochzeit in Kana. Die Hochzeit zu Kana ist eine Wundererzählung aus der Bibel, die davon berichtet, wie Jesus von Nazareth als Gast einer Hochzeitsfeier Wasser in Wein wandelte. „Wir Menschen sind die leeren Wasserkrüge. Diese Leere im Herzen ist wichtig, denn wenn immer alles voll ist, bräuchte Gott sie nicht füllen. „Die Fülle Gottes kann nur dort bewirken, wo die Sehnsucht nach der Fülle vorhanden ist. Die Liebe ist eine enorme Kraft, weil sie immer nach mehr verlangt. So wurde die gegenseitige Liebe befestigt für die Ewigkeit. Doch sie muss von beiden Seiten immer gestützt werden“, so der Pfarrer.

Pfarrer Jaison Thomas bat von allen Ehepaaren das Eheversprechen und segnete jedes Paar einzeln. Er überreichte eine Urkunde und verschenkte ein kleines Erinnerungskreuz. 60 Jahre können Angela und Michael Hummer, Roswitha und Georg Lindner und Maria und Erwin Reil feiern. Die Goldene Hochzeit begingen Theresia und Anton Huber, Elisabeth und Werner Spickenreuther, Erna und Franz Spickenreuther, Thekla und Alfons Suttner. 45 Jahre sind Christa und Lorenz Gebert, 40 Jahre Ingeborg und Hermann Gradl, Agnes und Norbert Helgath und Brigitte und Josef Kick zusammen. Martina und Richard Weiß feiern das 35-jährige, Manuela und Karl Dewald das 25-jährige und Christina und Gunther Herrmann das 20-jährige Jubiläum. Gemeinsam sangen die Gläubigen nach dem Segen „Rosenkranzkönigin“.

Für die feierliche musikalische Gestaltung sorgten Kerstin Kiener mit der Klarinette und besonders Roland Assion an der Orgel.