Unzählige kleine Prinzessinnen, Piraten, Superhelden, Feen und ihre ebenso fantasievoll verkleideten Begleiter feierten am Rosenmontag ausgelassen den Ausklang des Faschings. Der Elternbeirat der KiTa zum hl. Martin hatte zur traditionellen Faschingssause im Pirker Pfarrheim eingeladen.

Während es die Eltern etwas ruhiger angehen ließen, konnten sich die Kleinen bei Musik und Tanz austoben oder in der Mal- und Bastelecke kreativ tätig werden. Juliana Dotzler sorgte mit ihrem jungen Animations-Team auch mit vielen Spielen für Kurzweil.

Stärken konnten sich dann alle bei kalten Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie an einem großen Fingerfood-Buffet, das der Elternbeirat mithilfe einiger Eltern aufgebaut hatte. Zwischendurch gab es immer wieder Süßigkeiten, denen die kleinen Maschkerer beim Auswurf fleißig nachjagten.

Den Höhepunkt stellte zweifelsfrei der Auftritt der Pleysteiner Kindergarde dar, der dieses Jahr unter dem Motto Zirkus stand. 22 Mädchen hatten mit ihrer Trainerin Claudia Herrmann tolle Tänze einstudiert, die für tobenden Applaus sorgten.