Wie bereits im Vorjahr fand auch 2021 der Neujahresempfang pandemiebedingt in der Pfarrkirche statt.

Nach dem feierlichen Neujahresgottesdienst waren alle Pfarrangehörigen zur Neujahrsansprache eingeladen.

Pfarrgemeinderatssprecher Karl Kiesl eröffnete den Neujahresempfang und begrüßte alle Anwesenden recht herzlich.  Mit der vorbereiteten Power-Point Präsentation ließ Kiesl in seinem Bericht das Jahr 2021 Revue passieren.  Die Höhepunkte des Jahres waren die Sternsingeraktion, die verschiedenen Mitmachgottesdienste, die Kreuzwegandachten und der mitwachsende Kreuzweg für Kinder, die Maiandachten, der Jugendgottesdienst zur Kirchweih, die feierliche Erstkommunion und die Firmung der Jahrgänge 2020 und 2021 durch Firmspender Weihbischof Reinhard Pappenberger in der Auferstehungskirche. Im Herbst fanden noch die Ehejubiläumsfeier, Weihnachtsandacht und Roratemesse des kath. Frauenbundes, das musikalische Abendlob und die Adventsaktion für Kinder statt.

Kiesl dankte auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, welche durch ihre Ideen und ihre Unterstützung dieses Angebot erst möglich machten. Trotz der Pandemie konnten wieder zahlreichen Darbietungen durchgeführt werden und somit das Leben in der Pfarrei   abwechslungsreich zu gestalten.

Pfarrer Jaison Thomas wünscht allen Zuhörern Mut zu haben die notwendigen und richtigen Entscheidungen, mit Gottes Hilfe zu treffen. Gott ist da er rettet und befreit. Gottes Segen für das Jahr 2022.

Am Ende der Feierstunde überreichte Pfarrgemeinderatssprecher Kiesl als Dank und Wertschätzung für die musikalische Umrahmungen der Gottesdienste ein Präsent an Kerstin Kiener, Christina Hermann und Roland Assion.