Sieben neue Ministranten konnte Pfarrer Jaison Thomas am 18.10.2020  während des Gottesdienstes in die Ministrantengemeinschaft der Pfarrgemeinde Auferstehung Christi Pirk aufnehmen.

Mit dazu gehören jetzt Sophia Bauer, Judith Ernstberger, Louisa Ermer, Hannes Forster, Sophie Gallersdörfer, Antonia Keck und Sebastian Schlagenhaufer. In den letzten Wochen haben sie fleißig mit den Oberministranten Thomas Kick, Tim Forster und Sophia Hillburger für ihre neue Aufgabe geübt.

Pfarrer Jaison Thomas bedauerte es, dass aufgrund der aktuellen Bestimmungen die Ministranten nicht die gewohnten Aufgaben übernehmen können. Bei der Einführung hielten die Messdiener einzelne Buchstaben hoch und erklärten den Kirchenbesuchern ihre Bedeutung. Am Ende formten sie das Wort „MINISTRANTEN“. Die musikalische Umrahmung übernahmen Julius Burger, Nicolas Hilburger, Maximilian Wirth und Romina Keck als Solisten unter der Leitung von Kerstin Kiener.